Donnerstag, 13. Juni 2013

Affenliebe

Von Schlafmützen und Sonnentagen
Es ist schon ein paar Sonnentage her, da waren wir am großen See, der gar nicht so weit weg ist, aber eben doch nicht so nah, dass man jeden Tag hinfahren könnte. Einst war das anders. Annähernd zehn Jahre haben wir an seinem Ufer gewohnt, konnten ihn jeden Tag besuchen. In der Nähe dieses Sees gibt es diesen Ort, wo vom Aussterben bedrohte Berberaffen in einem Wäldchen leben. Dort spazieren sie frei herum, lassen sich von den Besuchern mit Popcorn füttern und machen Affensachen. Manchmal sind sie frech, klauen den Kindern Mützen und Täschchen. Und wie wir haben sie sich die letzten Wochen sichtlich nach Sonne und Wärme gesehnt. Ihre Nachbarn, die Störche, fühlen sich hier auch sehr wohl.


Mehr Schlafmützen findet ihr heute wieder bei Nic.

1 Kommentar:

  1. wahrhaft paradiesisch. (solange man nicht beklaut wird.)
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr mich besucht! Ich freu mich über jeden eurer Kommentare!